iECO Consulting
.
Die Aufgabe  
.
Das Angebot  
.
Die Erfahrung  
.
Der Kontakt  
.
Netzwerkpartner  
.
Impressum  
.
Kontaktdaten .

E-Mail .
.
Die Aufgabe

Wir müssen unsere Produkte/Produktionsbereiche profitabler machen

Unser Tages­geschäft frisst immer mehr kostbare Ressourcen

Systeme/Prozesse wurden geändert und nun passen die Schnitt­stellen nicht mehr

Unsere Excel-Lösungen stoßen an Grenzen und werden unzuverlässig

Wir haben immer grössere, unerklärliche Abweichungen

Unsere Mitarbeiter brauchen dringend mehr IT know-how (Excel, Access, SQL, Makros, ...)


Diese und viele weitere Aufgaben habe ich bisher für meine Kunden gelöst. Einige Projekte haben nur wenige Tage gedauert, andere habe ich mehrere Jahre lang begleitet.

Meist dreht sich meine Unterstützung um folgende Themen:


Nachvollziehbare Controlling Instrumente schaffen
Prozesse analysieren und transparent machen
Stärken und Schwächen lokalisieren
Abläufe vereinfachen und automatisieren, bereichsübergreifend
Massendaten und Komplexität beherrschen
Mitarbeiter fit machen, z.B. durch individuelles Coaching
Planung und Berichtswesen, zeit- und praxisnah
Personalengpässe lösen

Häufig sind es produzierende Unternehmen, die mich beauftragen. Gleichgültig, ob dort mit selbst­erstellten IT-Lösungen oder mit SAP, JD Edwards oder BPCS gearbeitet wird, es ist immer wieder bemerkenswert, was schon mit einfachsten Mitteln erreicht werden kann. Überraschend? Eigentlich nicht.

Interesse an einem persönlichen Gespräch?
.
Zuhören


Verstehen


Lösen