iECO Consulting
.
Die Aufgabe  
.
Das Angebot  
.
Controlling  
.
IT (EDV)  
.
Los gehts  
.
Die Erfahrung  
.
Der Kontakt  
.
Netzwerkpartner  
.
Impressum  
.
Kontaktdaten .

E-Mail .
.
Das Angebot

Über 10 Jahre war ich als Angestellter im "tough business" eines Dow-Jones-Konzerns tätig. In der IT, im Controlling, im Rechnungs­wesen und im Internal Audit. An der Basis, als Projekt­leiter und als Führungs­kraft.

Seit Oktober 2000 berate und unterstütze ich kleine und mittel­ständische Unternehmen ebenso wie inter­nationale Konzerne. Europaweit. Immer persönlich, unabhängig und individuell.

Die Kombination von know-how und know-why aus Controlling, IT und Organisation

Transparenz schaffen, Bremsen lösen, Abläufe optimieren, nachhaltig und pragmatisch
- bei Prozessen, Strukturen, Schnittstellen und Systemen -

Analytiker, Sparringspartner, Konstrukteur, Entwickler und Umsetzer

Manchmal behutsam, zuweilen hartnäckig, mitunter tiefgründig
- pragmatisch, unvoreingenommen, verantwortungsvoll -


Zwei Zitate von Antoine de Saint-Exupéry drücken in anschaulicher Weise sowohl meine Motivation als auch meine Überzeugung aus:

Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit zu erleichtern, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn nichts mehr hinzuzufügen ist, sondern dann, wenn man nichts mehr wegnehmen kann.


.